Über mich und die Firma

Meine berufliche Laufbahn begann 1980 als Elektromonteur in Glauchau / Sachs.
Ich habe also, wie man sagt, "was gescheites" gelernt und auch einige Jahre als Beruf ausgeübt.
Obwohl es damals nur wenige Computer gab, habe ich mich schon recht intensiv mit der Programmierung beschäftigt. Damals waren es die Programmiersprachen Assembler, Basic, Pascal, dBase und Clipper.
Heute arbeite ich vorwiegend mit C#, xBase++ und Progress 4GL.

Der Entschluss 2002 meine Firma RaSoft zu gründen war für mich zu einem eine sehr große Herausforderung, aber auch die beste Entscheidung meines Lebens.
Seit über 15 Jahren bin ich mittlerweilen für meine Kunden in der Wirtschaft und in den Verwaltungen tätig. Dabei konzentriere ich mich seit vielen Jahren auf die Schaffung von Lösungen im Bereich der Dokumentenarchivierung und der Anbindung von Archivsystemen an die unterschiedlichsten Fachanwendungen.

 

Meine beruflichen Etappen:

Neben der Arbeit gibt es natürlich auch eine familiere Seite in meinem Leben. Meine Frau Beate unterstützt mich nicht nur im Büro bei den täglichen Aufgaben sondern zwingt mich von Zeit zu Zeit die Dinge auch einmal aus einer anderen Persperktive zu betrachten. Das hat mir schon öfters geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür bin ich Ihr sehr dankbar. 
In meiner freien Zeit ist das Kochen eine große Leidenschaft von mir.

Viele Grüße auch von Bürokater Tommy.